Wendland Baumpflege Kollektiv

Professionelle Baumpflege
- Kostenlose Beratung
- Baumpflege
- Freischneiden von Fassaden und Dächern
- Komplizierte Fällungen
- Obstbaumschnitt
- Zukunftsorientierter Jungbaumschnitt
- Über uns & Kontakt

Komplizierte Fällungen

Wir versuchen Bäume zu erhalten.Es kann aber Gründe geben, einen Baum zu fällen. Zum Beispiel wenn die Standsicherheit durch Pilzbefall nicht mehr gegeben ist. Manchmal kann ein Baum nicht einfach gefällt werden, weil der Fallbereich nicht frei ist oder Gebäude zu nah am Baum stehen.

Wir sind spezialisiert auf schwierige Fällungen mit Einsatz von Seilklettertechnik und Abseiltechnik. Dadurch sind wir in der Lage den Baum Schritt für Schritt abzubauen. Diese Arbeitsweise ist einsetzbar z.B.in Innenhöfen und anderen Bereichen, die mit schweren Geräten, wie Hebebühnen, schlecht erreichbar sind.


Fichte Fällung Karmitz Fichte Fällung Karmitz Fichte Fällung Karmitz Fichte Fällung Karmitz Fichte Fällung Karmitz Fichte Fällung Karmitz Fichte Fällung Karmitz Fichte Fällung Karmitz Fichte Fällung Karmitz

Birke Fällung Munster Birke Fällung Süthen Esche Fällung Karmitz Esche Fällung Karmitz Esche Fällung Karmitz

Ein Baum ist ein wichtiger Lebensraum für viele Tiere und Insekten,
seine Blätter setzen CO2 in Sauerstoff um, Laubfall ist eine natürliche Lebensäusserung des Baumes.